Alpenregion Tegernsee Schliersee

Der Tourismusverband Alpenregion Tegernsee Schliersee e. V. ist für die touristische Vermarktung des Landkreises Miesbach zuständig. Am Fuße der bayerischen Voralpen punktet die Alpenregion Tegernsee Schliersee als ganzjährig beliebte Ferienregion mit den Themen Aktivreisen, Landurlaub, Familie und Romantik und steht für stilvoll, urbayerische Lebensfreude zwischen Wendelstein, Rotwand und Wallberg. Seit 1. April 2011 treten die Tegernseer Tal Tourismus GmbH und der Alpenregion Tegernsee Schliersee e. V. verstärkt unter einem Dach auf und schließen sich sowohl räumlich als auch organisatorisch zusammen. Die rechtliche Fusion in eine Tourismusorganisation ist zum 1. Januar 2015 geplant. Innerhalb des Verbundes tritt die Marke Tegernseer Tal weiterhin als Premium-Segment mit den Schwerpunkten Genuss, Gesundheit & Lebensart am Markt auf. Weitere Informationen unter www.tegernsee-schliersee.de.

Alpenregion Tegernsee Schliersee e.V.
Sandra Protzner / Heidi Barnstorf
D-83684 Tegernsee