Anse Chastanet Saint Lucia · Story Lines

Mögliche Pressethemen

Traumhochzeit auf der Karibikinsel St. Lucia

Trauung beispielsweise auf der Segelyacht „Serenity“, im Treehouse Restaurant, am Strand, bei einem Tauchgang im Korallenriff etc. / Kirchliche Trauungen / Persönlicher Hochzeitskoordinator / Package „Basic Elope to Paradise“ / Organisation und Durchführung von Hochzeiten nach gesetzlichen Standards / Honeymoon

Jade Mountain

Meisterwerk der organischen Architektur – Mehrfach ausgezeichnetes Design-Ökoresort / In Harmonie mit der Natur gebaut / Persönliche Liebeserklärung des Architekten und Inhabers Nick Troubetzkoy an seine Wahlheimat St. Lucia / Offene Architektur „ohne vierte Wand“ / Biologische Bauweise / Private bis zu 80 Quadratmeter große Infinity Pools / Verwendung von Naturmaterialien der Insel (Teak-, Mahagoni- und Zedernholz)

Die Karibik im Einklang mit der Natur erleben

Resort in Harmonie mit der Natur und inmitten üppiger tropischer Vegetation gebaut / Biologisch angebaute Zutaten der hauseigenen Plantage und organischen Farm / Möbel lokaler Handwerker aus dem Holz von Teak-, Mahagoni-, Zedernoder Brotfruchtbäumen / Kunstwerke und Skulpturen lokaler Künstler / Technikfreie Zimmer und Suiten / Auszeichnung für nachhaltiges Management / Naturkundliche Führungen und Jungle Biking durch die exotische Pflanzenwelt der ehemaligen Kolonialplantage

Gourmet Festivals & Genuss im Jade Mountain

Gourmet Festivals „Cooking in Paradise“, „Mango Madness“, Spices of the Carribean“, „Discover Chocolate Festival“ / Karibische, ostindische und internationale Tropen-Küche / Biologisch angebaute Zutaten der hauseigenen Plantage und organischen Farm / Erstes vegetarisches Hotelrestaurant in der Karibik „Emeralds“ / Preisgekrönter Chefkoch Allen Susser / Kochkurs Exotische Gerichte

Schillernde Unterwasserwelt im Marine Reservat

Tauchzentrum Scuba St. Lucia des Anse Chastanet zählt zu den besten und bekanntesten Tauchschulen der Ostkaribik / Tauchen direkt vom Strand aus im küstennahen Korallenriff des Meeresschutzgebietes mit über 150 Fischarten / Bootstauchgänge am Fuße der Pitons, dem Schiffswrack „Lesleen M“, Turtle Reef, Superman’s Flight etc. / Nachttauchgänge im Anse Chastanet-Riff / Hochwertige Tauchausrüstung zum Verleih / Tauchkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene

St. Lucias Südküste aktiv

Anse Chastanet inspiriert

Ort des kreativen Schaffens für zahlreiche Künstler (Elvira Bach, Stefan Szczesny, Leif Trenkler, Hans Peter Adamski) / Gemälde und Kunstwerke von lokalen und internationalen Künstlern in allen Zimmern und den öffentlichen Bereichen des Hotels / Kunstgalerie am Strand

St. Lucias naturbelassene Südküste

Gourmet- und Musikfestivals 2011

08. - 12. April 2011
Cooking in Paradise, Jade Mountain – Lokale karibische Küche

30. April - 08. Mai 2011
St. Lucia Jazzfestival, Verschiedene Veranstaltungsorte

Größtes Musik-Event der Karibik und Treffpunkt internationaler Größen des Jazz, Reggae und Soul

17. - 21. Juni 2011
Mango Madness, Jade Mountain

„1001 Dinge, die man mit einer Mango tun sollte bevor man stirbt“ unter der Leitung von Chefkoch Allen Susser – Autor eines Mango-Kochbuches / Mango Chutney Workshop / Mango Cocktail Party / Dinner „Nacht der 1000 Mangos“ / Geführte Tour durch die tropische Plantage des Resorts und organische Bio-Farm / Mango-Champagner-Brunch als krönender Abschluss

16. - 20. September 2011
Spices of the Caribbean, Jade Mountain