Mögliche Pressethemen

Mit Kind ins Kloster

Zertifiziertes Familotel / Tägliche Kinderbetreuung (Mimus Kinderclub, Turnhalle Rappelkiste, Animation, Babysitting) / Naturexkursionen (Kräuterwanderung, Kleine Forscher entdecken die Welt der Edelsteine und Mineralien etc.) / Kindgerechte Aktivitäten (Kids-Golf, Reiten, hoteleigener Tennis- und Bolzplatz etc.) / Naturspielplatz „Wildenburg“

Lifestyle hinter historischen Klostermauern

Modernes Design unter Verwendung von Naturmaterialien wie Sandstein und Eichenholz, warmen Farben und antiken Möbeln / Stilvolle Basilika mit Kreuzgang / Altarschiff und Glockenturm für Feiern, Gala-Dinners, Konferenzen / Kontrastreiches Konzept, das die Geschichte des Klosters erlebbar macht

Wellness in klösterlichem Ambiente

„Kleine Klostertherme“ mit Innen-Pool, Saunalandschaft und Ruheräumen / Finnische Sauna, Bio-Sauna, Bergkristall-Dampfbad / „Heiliggeist-Spa“ mit „Marienhöh-Signatur-Behandlungen“ (Anwendungen mit naturreinen Carpe Vino Ölen, Energie spendenden Edelsteinen, Kräuterrezepturen nach der „Heiligen Hildegard von Bingen“) / Spa-Suite für Paare mit Dampfbad, Aromaölbad in der Whirlwanne und Harmoniemassage / „Kloster-Verwöhntage“

Welt der Edelsteine, Mineralien und Kristalle

Entspannen im Bergkristall-Dampfbad der „Kleinen Klostertherme“ / Edelstein-Massage im „Heiliggeist-Spa“ / Deutsche Edelsteinstraße / Besuch Schleiferei / Exkursionen zu Steinbrüchen, Bergwerken und Geoparks

Wander-Eldorado Hunsrück

Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland / Wanderherberge „Pilger-Lodge“ / Premium-Wanderweg Saar-Hunsrück-Steig direkt vor den Klosterpforten / Geführte Erlebnis-Touren (Geschichtslehrpfad „Durch zwei Jahrtausende“, „Schleifer-Weg“) / Design-Spa „Kleine Klostertherme“ sowie Fuß- und Beinmassagen für Wanderer im „Heiliggeist-Spa“

Aktivurlaub im Kloster

Personal Trainer und Fitnessstudio / Drei nahe gelegene Golfplätze und spezielle Golf-Packages / Ausgebaute Radwege ab Hotel (Saar-Hunsrück-Steig, Ruwer-Hochwald-Radweg, Nahe-Radweg etc.) / Leih-Moutainbikes im Hotel / Mountainbike-Marathon auf den Erbeskopf / Hoteleigener Tennis- und Fußballplatz / Kegelkunst im Kloster / Wintersport am Erbeskopf mit Skischulen

Traumhochzeit in historischen Klostergemäuern

Standesamtliche Trauung im hauseigenen Standesamt mit Event-Kapelle und Privatgarten / Angrenzende katholische Kirche St. Nicetius / Fantasievolle Hochzeit nach eigenen Riten / Hoteleigene Wedding-Planerin / Hochzeitsfest mit Mondschein-Picknick / Flitterwochen in der Spa-Suite / Zertifiziertes Familotel mit Kinderbetreuung und Babysitting

Carpe Diem

Tagen im Kloster – Konzentriertes Arbeiten in inspirierender Atmosphäre (mit modernster Technik ausgestattete Tagungsräume, helles Pausen-Foyer mit Balkon, geschützter Klostergarten) / Incentive- und Teambuilding-Programme zu den Themen Outdoor, Sport, Kulinarik, Wein und Wellness

Natur- und Kulturerlebnis Hunsrück

Langweiler „Perle des Hochwalds“ / Deutsche Edelsteinstraße / Burgruinen / Günderodehaus / Weingenuss in der Mosel-Region / Sagenumwobene Wildenburg / Ausflüge zu Steinbrüchen, Bergwerken und Geoparks

Keine Artikel in dieser Ansicht.