de  en  it

 

Partner quotes

Client quotes

"With creativity and profound market know-how the team of piroth.kommunikation is always a professional partner and energetic support positioning our renowned holiday destination Alpenregion Tegernsee Schliersee. The wealth of experience and multitude of contacts turns our pleasant cooperation into a very successful one."
Alpenregion Tegernsee Schliersee - Sabine Floßmann, Managing Director

“I am very enthusiastic about the services offered by piroth.kommunikation. The whole team is very professional and helpful. They contributed significantly to increase the awareness of our brand in the German speaking markets by establishing a very close relationship with journalists being interested in our two 5* Masserie and the destination Puglia. Each of the creative and very well organized press trips turned into publications in renowned magazines and newspapers.”
Apuliacollection.com - Vittorio Muolo, General Manager

“piroth.kommunikation supported Bayreuth Marketing & Tourismus Gesellschaft in 2013 celebrating 200 years of Richard Wagner in their public relations work. The profound expertise and the excellent networking of Mrs Piroth and her team made this very important year for Bayreuth’s tourism a very successful one in the press. Our cooperation used to be very well organized, highly professional and characterized by a pleasant, almost friendly working atmosphere.
Bayreuth Marketing & Tourismus Gesellschaft - Dr. Manuel Becher, General Manager

“piroth.kommunikation offers us, the Chiemsee Tourismus KG, a spectrum of tailored and effective tourism PR-services. Being exactly what we needed, we found a professional agency with best contacts to journalists and media as well as a very good, reliable and competent collaboration with us.”
Chiemsee Tourismus KG – Hermann Roth, Director

“The cooperation with Daniela Piroth and her team has been efficient and successful for our brand which was quite unknown in the German hospitality industry. Thanks to their perfect knowledge of the tourism sector, their organization and professionalism, our projects have always been delivered on time and provided good results. We are pleased to recommend piroth.kommunikation.”
Citadines Apart'hotel – Franck Gauthier, Corporate Communication Manager Europe

“Thanks to the efforts of Daniela Piroth and her staff, the number of articles on Homelidays and Villanao has increased considerably. As a result, the overall awareness of our internet portal expanded substantially. Her team has a sound understanding of the tourism industry and offers high-quality services. All interaction with Daniela and her team is conducted in a most friendly and sincere way, making us feel well taken care of as a client. We are pleased to recommend piroth.kommunikation without restrictions.”   
Homelidays / Villanao
– Christiana Weiler, German Market Manager

“Together with Daniela Piroth and her team we have been working on the media presence for newly renovated and extended our 4****-superior Hotel since 2010. We are very happy about many joint successes and great publications in renowned media. It is a wonderful business relationship characterized by personality, professionalism and competence. We especially appreciate the individual support as well as the numerous constructive dialogues of which we profit a lot.”
Hotel Forsthofgut – Christoph Schmuck, Managing Director

“piroth.kommunikation GmbH & Co. KG supported Puglia Promozione, the destination marketing agency of Puglia, with various marketing and PR activities in the German speaking markets such as ITB presence, trade workshops, press relations and press trips / educationals. In the role of marketing manager I would like to point out that they did an excellent marketing and PR job bringing numerous renowned travel journalists and high-quality tour operators to Puglia generating great business for our suppliers.”
Puglia Promozione – Alfredo De Liguori, Marketing Manager

“The cooperation with Daniela Piroth and her team is not only extremely enjoyable but also efficient and successful. For us as a touristic company that markets Prien am Chiemsee including Fraueninsel and Herrenchiemsee, Daniela´s press contacts are the perfect completion and provide a very good presence of Prien am Chiemsee in the German-speaking media.”
Priener Tourismus GmbH – Bertram Vogel, Managing Director

“piroth.kommunikation developed the perfect strategy to help us attract more clients on the German-speaking market. The team works in an organized and professional way and always delivers on time. Our working relationship is built on mutual trust and the personal support provided by Daniela and her staff.”
Relax Hotels – Christian Miorelli, Director

“Daniela Piroth and her team supported Sauerland-Tourism in a very professional way implementing an extensive marketing and PR campaign. We appreciated the fast, accurate and structured performance as well as the pleasant working atmosphere. The agency’s well established contacts provided a strong media presence even beyond the campaign. We recommend piroth.kommunikation without any restrictions.”
Sauerland-Tourismus e.V. – Lars Morgenbrod, Marketing Manager

“With piroth.kommunikation we have found the ideal partner for our PR-support. The fast and uncomplicated cooperation, the professional and initiative working atmosphere and the creative proposals of Daniela and her team confirm that we have made the right decision.”
Service und Marketinggesellschaft Bad Wörishofen GmbH Cathrin Bochen, Marketing Director 

"It has been a pleasure to work with Daniela and her team for the launch of AppetiTable in the German-speaking markets. In just a few months we have seen our media exposure increase significantly. The articles published helped us to increase our brand awareness and the number of customers using our mobile application. The team at Piroth Kommunikation has been professional, reliable and competent in their approach to promoting our business through the use of an effective public relations strategy. Thank you so much for the great support. We highly recommend your services”.
Sollandis Group SA – Antonella Tozzi, PR- and Communication Manager 

“Our goal was to push our press services in German-speaking markets and based on the existing vast experiences in the tourism sector, we decided for piroth.kommunikation. The individual and personal support, as well as the dedicated working method of Daniela Piroth and her team is a clear indicator that piroth.kommunikation was the right choice.”
STOCK*****resort – Daniel Stock, General Manager

“Daniela and her team pushed the marketing of Great Tropical Drive with enormous enthusiasm. This enthusiasm for the product was reflected clearly in the large media presence of the North Queensland region in renowned travel publications.”
Tourism Tropical North Queensland – Rob Giason, Managing Director

"For us, piroth.kommunikation is a reliable partner in terms of press service. Daniela Piroth-Bonn and her team act quick and competent and know exactly how topics are compacted, processed and well presented in public. After less than one year of cooperation we are already well establishing Fichtelgebirge as a year-round holiday destination in Germany.”
Tourismuszentrale Fichtelgebirge – Ferdinand Reb, Managing Director

“Daniela Piroth and her team supported us during numerous events geared towards the German-speaking market – with the best possible results. We greatly appreciate the professional and reliable cooperation.”
TTG ITALIA S.p.A. – Silvana Fournier, Ufficio Iniziative Speciali

“Piroth and her team are a pleasure to work with. They are professional, helpful and diligent and I would not think twice about recommending them.”
Villas Valriche – Chris Graham, Marketing Director


 

Journalist quotes

“It is a pleasure for us working with piroth.kommunikation. We did not only find an agency with extensive knowledge in the tourism marketing industry but also a partner filling ideas and projects with life in a professional and reliable way.”
atlas Spezial GmbH – Jürgen Kanzler, International Marketing

“I have always been completely satisfied with the support provided by piroth.kommunikation. Inquiries are handled promptly and with competence, and it is quite obvious that Daniela Piroth and her team are deeply committed to their clients. PR trips are planned thoughtfully - down to the last detail and far beyond the customary standard. I am already looking forward to future projects and a continued successful cooperation.”
Communication Unlimited – Tina Engler, freelance travel journalist

“Interesting topic proposals and smoothly organized press trips: The collaboration with Daniela Piroth and her team facilitates working as ar journalist. You may concentrate on the essential – on research and writing.”
Die Reisejournalisten – Rasso Knoller, freelance travel journalist

“I've rarely experienced such well organized and thought out press trips. The program is wisely established, not too tight and the dramaturgy of the topics is matching. The personal support is perfect. And if desired, there's always room for individual research: exemplary!”
WAZ – Lars von der Gönna, Cultural Reporter

“Individual, competent and constantly well informed. As a fair mediator between PR and editors, publishers and tourism advertising, Daniela Piroth knows the requirements of all partners involved. So far, the cooperation with the Travel Journal of WAZ media group is characterized by the custom-made implementation of individual wishes and requests.”
WAZ Reise Journal Pascal Brückmann, Head of Travel Department

de  en  it

 

Partnerstimmen

Kundenstimmen

„Mit Kreativität und großer Marktkenntnis ist das Team von piroth.kommunikation eine stets professionelle Begleitung und tatkräftige Unterstützung unserer Pressearbeit. Der große Erfahrungsschatz und die Vielzahl an Kontakten machen die immer angenehme Zusammenarbeit zudem zu einer erfolgreichen.“
Alpenregion Tegernsee Schliersee – Sabine Floßmann, Geschäftsführerin

„piroth.kommunikation war für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Tourismusverbands Ostbayern stets eine große Bereicherung. Frau Piroth-Bonn und Frau Schreiner haben uns immer wieder mit neuen Ideen und Ansätzen begeistert. Was wir besonders schätzen sind die Offenheit und Herzlichkeit der Zusammenarbeit, keine Selbstverständlichkeit in der hektischen Arbeitswelt von heute. Unsere ostbayerischen Themen Gesundheit, Radfahren, Kultur, Golf, Wandern, etc. sind dank piroth.kommunikation nun bekannter als zuvor. Ziel erreicht. Herzlichen Dank.“
Bayerisches Golf- und Thermenland
– Alexander von Poschinger, Marketingleiter

„piroth.kommunikation hat die Bayreuth Marketing & Tourismus Gesellschaft im Wagnerjahr anlässlich dessen 200. Geburtstags in der Pressearbeit unterstützt. Durch die fundierten Fachkenntnisse sowie die exzellente Vernetzung von Frau Piroth und ihrem Team war dieses für Bayreuth vor allem aus touristischer Sicht so wichtige Jahr pressetechnisch ein voller Erfolg. Die Zusammenarbeit war immer sehr gut organisiert, professionell und von einer angenehmen, ja fast freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre geprägt.“
Bayreuth Marketing & Tourismus Gesellschaft – Dr. Manuel Becher, Geschäftsführer

„piroth.kommunikation bietet uns […] das, was wir für unsere touristische Pressearbeit gesucht haben und brauchen: eine professionelle Presseagentur mit besten Kontakten zu den Journalisten und Medien bundesweit und gleichzeitig eine sehr gute, zuverlässige und kompetente Zusammenarbeit mit uns.“
Chiemsee Tourismus KG – Hermann Roth, Geschäftsführer

„Die Zusammenarbeit mit Daniela Piroth und ihrem Team war von Beginn an ein voller Erfolg für unsere Hotelkette, die bis dato noch völlig unbekannt im Deutschen Hotel- und Gastgewerbe war. Dank ihrer fundierten Kenntnisse über die Tourismusbranche und der Professionalität werden unsere Ideen immer pünktlich realisiert und liefern durchweg positive Resultate. Wir empfehlen piroth.kommunikation ohne Einschränkungen weiter!“
Citadines Apart'hotel – Franck Gauthier, Corporate Communication Manager Europe

„Dank piroth.kommunikation haben wir die Anzahl der Artikel über Homelidays und Villanao erheblich steigern und die Bekanntheit der Internetportale dadurch erhöhen können. Das Team überzeugt durch fundierte Kenntnisse der Tourismusbranche. Die angebotenen Serviceleistungen sind von hoher Qualität. Zudem ist der persönliche Kontakt zu Daniela und ihrem Team stets sehr herzlich und freundlich, so dass man sich als Kunde bestens aufgehoben fühlt. Wir können piroth.kommunikation uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Homelidays / Villanao – Christiana Weiler, German Market Manager

„Seit dem Jahr 2010 arbeiten wir mit Daniela Piroth und ihrem Team an der Medienpräsenz unseres 4 ****-superior Hotels. Wir freuen uns über viele gemeinsame Erfolge und tolle Publikationen in namhaften Medien sowie über eine wunderbare Geschäftsbeziehung, geprägt durch Persönlichkeit, Professionalität und Kompetenz. Besonders zu schätzen wissen wir die individuelle Betreuung sowie die vielen konstruktiven Gespräche, von denen wir sehr profitieren.“
Hotel Forsthofgut – Mag. Christoph Schmuck, Geschäftsführer

„piroth.kommunikation GmbH & Co. KG unterstützt Puglia Promozione, die Destinationsmarketing-Agentur der Ferienregion Apulien mit verschiedenen Marketing- und PR-Aktivitäten für den deutschsprachigen Markt. Hierzu zählen beispielsweise die ITB Präsenz und die PR-Betreuung mit der Organisation von Trade Workshops und Pressereisen. Daniela und ihr Team haben hervorragende Arbeit geleistet und uns zahlreiche renommierte Reisejournalisten und hochwertige Reiseveranstalter nach Apulien gebracht, wovon unsere Leistungsträger sehr profitieren.“
Puglia Promozione – Alfredo De Liguori, Marketing Manager 

„Die Zusammenarbeit mit Daniela Piroth und ihrem Team ist nicht nur eine äußerst angenehme, sondern auch effiziente und erfolgreiche. Für uns als touristisches Unternehmen […] bietet sie mit ihren Pressekontakten genau die richtige Ergänzung und sorgt für eine gute Präsenz von Prien am Chiemsee in der deutschsprachigen Presselandschaft.“
Priener Tourismus GmbH – Bertram Vogel, Geschäftsführer

„Mit piroth.kommunikation haben wir einen optimalen Weg gefunden verstärkt Direktkunden aus dem deutschsprachigen Markt zu generieren. Das Team arbeitet sehr organisiert, pünktlich und professionell. Gegenseitiges Vertrauen und die persönliche Betreuung prägen unsere Zusammenarbeit.“
Relax Hotels – Christian Miorelli, Geschäftsführer

„Daniela Piroth und ihr Team haben den Sauerland-Tourismus […] äußerst professionell begleitet. Insbesondere die schnelle, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, sowie die angenehme Arbeitsatmosphäre haben wir zu schätzen gewusst. Die guten Kontakte der Agentur haben uns auch über die Kampagne hinaus eine gute Medienpräsenz verschafft. Wir können piroth.kommunikation uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Sauerland-Tourismus e.V. – Lars Morgenbrod, Marketing

„Mit piroth.kommunikation haben wir für uns den optimalen Partner für unsere PR-Arbeit gefunden. Die schnelle, unkomplizierte Zusammenarbeit, das professionelle und selbstständige Handeln und die Kreativität der Vorschläge von Daniela und ihrem Team bestätigen unsere Wahl immer wieder aufs Neue.“
Service und Marketinggesellschaft Bad Wörishofen GmbH Cathrin Bochen, Marketingleitung

"Es war eine Freude mit Daniela und ihrem Team, während des Starts von AppetiTable im deutschsprachigen Raum, zusammen zu arbeiten. In nur ein paar Monaten erhöhte sich unsere Medienpräsenz deutlich.
Die veröffentlichten Artikel verhalfen uns zum Wachstum unserer Marke und zu einer gesteigerten Nutzung unserer mobilen App. Das Team von piroth.kommunikation wies eine professionelle, zuverlässige und kompetente Vorgehensweise auf, um unser Geschäft mittels einer wirksamen PR-Strategie voranzutreiben. Vielen Dank für die großartige Unterstützung. Wir können piroth.kommunikation nur weiterempfehlen."
Sollandis Group SA  Antonella Tozzi, PR- und Kommunikations Managerin

„piroth.kommunikation ist für uns ein verlässlicher Partner in Sachen Pressearbeit. Schnell und kompetent wird agiert und Daniela Piroth-Bonn und das ganze Team wissen genau, wie Themen gut verpackt, aufgearbeitet und für die Öffentlichkeit zu präsentieren sind. Wir sind nach nicht einmal einem Jahr gemeinsamer Arbeit auf sehr gutem Weg das Fichtelgebirge als Ganzjahresurlaubsdestination bei Deutschlandurlaubern zu etablieren.“
Tourismuszentrale Fichtelgebirge – Ferdinand Reb, Geschäftsführer

„Daniela und ihr Team haben die Vermarktung des Great Tropical Drive mit großem Enthusiasmus vorangetrieben. Die Begeisterung für das Produkt zeigte sich deutlich in der starken Medienpräsenz der Region Nordqueensland in namhaften Reisepublikationen.“
Tourism Tropical North Queensland – Rob Giason, Geschäftsführer

„piroth.kommunikation hat uns bei der Konzeption und Verwaltung unseres ersten unterirdischen Mosel-Wein-Nachts-Marktes sowie darüber hinaus kreativ und professionell unterstützt, so dass wir uns sehr gut im deutschen Reisemarkt positionieren konnten.“
Traben-Trarbach – Heide Pönnighaus, Stadtbürgermeisterin

„Im Rahmen zahlreicher Events, bei denen uns Daniela Piroth und ihr Team im deutschsprachigen Markt unterstützt haben, konnten wir stets optimale Resultate erreichen. Wir schätzen die professionelle und zuverlässige Zusammenarbeit mit ihr sehr.“
TTG ITALIA S.p.A. – Silvana Fournier, Ufficio Iniziative Speciali

„Es ist eine Freude mit Daniela Piroth-Bonn und ihrem Team zusammenzuarbeiten. Sie sind professionell, hilfsbereit und sorgfältig und ich würde piroth.kommunikation sofort weiterempfehlen.“
Villas Valriche
– Chris Graham, Marketing Director



Journalistenstimmen

„Am meisten schätze ich es, dass alle Mitarbeiter wirklich gut in den Regionen vernetzt sind, sich auskennen, Ansprechpartner und Protagonisten für Geschichten nennen können. Und dass auch mal ungewöhnliche – oder noch etwas unausgegorene – Anfragen kompetent, freundlich und flott beantwortet werden. Und das alles ohne nervige Hinterher-Telefoniererei.“
Anja Keul – Freie Journalistin

„Es war uns eine Freude piroth.kommunikation zu engagieren, da wir hier eine Agentur gefunden haben, die im Touristik-Marketing nicht nur profunde Marktkenntnisse vorzuweisen hat, sondern Ideen und Projekte auch tatkräftig, zuverlässig und professionell mit Leben erfüllen kann.“
atlas Spezial GmbH – Jürgen Kanzler, Internationales Marketing

„Bei piroth.kommunikation fühle ich mich rundum bestens betreut. Anfragen werden schnell und kompetent bearbeitet und realisiert und man merkt, dass Daniela Piroth und ihr Team mit Herzblut dabei sind, weil die Organisation der PR-Reisen liebevoll bis ins Detail geplant sind und weit über das normal gewohnte Maß hinaus gehen. Freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit und viele gemeinsame Projekte.“
Communication Unlimited – Tina Engler, Freie Journalistin

„Interessante Themenvorschläge und die reibungslose Organisation von Pressereisen: Die Zusammenarbeit mit Daniela Piroth und ihrem Team macht die Arbeit für Journalisten einfacher. Man kann sich aufs Wesentliche konzentrieren – auf die Recherche vor Ort und aufs Schreiben.“
Die Reisejournalisten – Rasso Knoller, Freier Journalist

„piroth.kommunikation ist im Web 2.0 angekommen und arbeiten engagiert mit Bloggern zusammen. Mir hat die Agentur einen Teil meines Projektes "40 Festivals in 40 Wochen" ermöglicht, wozu auch ein Buch entstanden ist. Ich hoffe auch in Zukunft das Web mit Artikeln über die Kunden von piroth.kommunikation begeistern zu dürfen.“
lilies-diary.com – Christine Neder, Bloggerin

„Schnell, zuverlässig und hilfsbereit – die Zusammenarbeit mit piroth.kommunikation macht einfach Spaß. Im konkreten Fall haben wir Informationen, Reisevorschläge, Kontakte  und Ausflugstipps über die Chiemsee-Region bekommen. Wir sind Fans geworden – vom Chiemsee als Urlaubsziel für Familien und von piroth.kommunikation als Medienpartner.“
Reiseredaktion Hamburger Morgenpost
Anke Geffers

„Für unsere Rubrik "Spa des Monats", in der wir monatlich Wellness-Hotels vorstellen, organisierte piroth.kommunikation meinen Aufenthalt im "Forsthofgut" in Leogang. Das Team war immer zu erreichen oder meldete sich sofort zurück, kümmerte sich dann freundlich, geduldig und äußerst flott um meine Fragen und Anliegen und war immer darum bemüht, die Reise möglichst angenehm und nach meinen individuellen Wünschen und Interessen zu gestalten. So viel Professionalität und Herzlichkeit begegnet einem heutzutage selten!“
SHAPE
– Pauline Krätzig, Redakteurin Ressort Fitness und Gesundheit

„Selten habe ich so gut organisierte und durchdachte Pressereisen erlebt. Das Programm ist clever aufgebaut, nicht zu dicht, die Dramaturgie der Themen stimmt. Die persönliche Betreuung ist vorbildlich. Und auf Wunsch bleibt Raum für individuelle Recherche: vorbildlich!"
WAZ – Lars von der Gönna, Kulturreporter

„Seitdem ich vor einigen Jahren das erste Mal mit piroth.kommunikation zusammengearbeitet habe, hat sich mein Gefühl nicht geändert: Ich empfinde mich als Journalistin stets kompetent, zuverlässig und positiv unterstützt, auch unter großem Zeitdruck – und welche Redaktion hat den nicht? Geht nicht, gibt es nicht und falls ein Wunsch mal wider Erwarten nicht erfüllbar ist, dann trösten einen die freundlichen Stimmen am Telefon über den ersten Schmerz hinweg! Deshalb freue ich mich auch auf die weitere Zusammenarbeit in diesem Jahr!“
Wohn!Design – Helene Schwab, Stv. Chefredakteurin